Ein ausgeklügeltes Store Konzept beinhaltet nicht nur smarte Funktionen – es liefert dir auch äusserst wichtige Daten. Diese werden von verschiedenen Sensorlösungen erfasst und gesammelt. So kannst du zum Beispiel Kundenfrequenz, Kundenverhalten und Besucherströme messen.
Diese umfangreichen Kundendaten unterstützen strategische Geschäftsentscheide und du kannst den Erfolg von Marketing- und Verkaufsaktionen anhand der ausgewerteten Daten ablesen.
Unsere CMS Content Management Systeme unterstützen eine Reihe verschiedener Sensorlösungen zur Generierung und Erfassung von Daten:
- RFID Tags erfassen das Kunden-Interesse an bestimmten Produkten.
- Personenzähler erfassen die Anzahl der vorbeigehenden und hereinkommenden Personen.
- Audience Measurement-Systeme erfassen Altersgruppe und Geschlecht.
- Die Verweildauer an zuvor definierten Stellen kann gemessen werden. Dies ist ein wichtiges Feedback für Platzierungsstrategien bei Werbeaktionen.
- WLAN-Tracker sammeln Informationen zu wiederkehrenden Kunden.
- Kamera-basierte Systeme zeigen Hotspots und Wege im Store auf.