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Digital Signage

Digitale Kommunikation aktiviert dein Zielpublikum

Das klassische Plakat war gestern. Heute werden deine Botschaften digital auf Screens, Stelen und Monitoren ausgestrahlt. Diese Beschilderung wird Digital Signage genannt und kann weit mehr als nur schön aussehen. Mit Digital Signage generierst du dabei einen weit grösseren Return on Investment als mit herkömmlichen statischen Anzeigen.

Was bringt dir Digital Signage

Digitale Bewegtbild Kommunikation ermöglicht deinem Marketing und der Werbung, die passenden Informationen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit wiederzugeben. Mit bewegten Bildern und einer hohen Aktualität erzielst du mit diesen Anzeigen grosse Aufmerksamkeit beim Publikum. Mit digitaler Beschilderung hast du die Möglichkeit, audiovisuelle Inhalte dynamisch, zentral und lokal zu steuern und auf unterschiedlichen Devices an verschiedenen Standorten auszuspielen.

  • Dynamische Anzeigen
  • Zielgruppengenaue Ausspielung von Inhalten
  • Aktualisierung von Inhalten schnell und einfach umsetzbar
  • Individuelle Gestaltung von Design und Layout
  • Verwaltung der Inhalte mit benutzerfreundlichem CMS (Content Management System)
  • Interaktive Erlebnisse verstärken die Kundenbindung
  • Kampagnenerfolg in Echtzeit messbar
  • Profit = höhere Verkaufszahlen

Digital Signage - Schritt für Schritt erklärt

Der erste und wichtigste Schritt ist die eigene Bedarfsermittlung. Definiere ein klares Ziel, ermittle deine Zielgruppe und stelle die nötigen Ressourcen bereit. So startest du dein Projekt erfolgreich. Lies auch unsere Tipps im Blog dazu.

Eine Digital Signage Lösung hat sehr viele Bestandteile, die zusammenfassend in folgende Kategorien unterteilt werden:

Hardware

Konnektivität

Wie sollen digitale Bildgeräte mit dem CMS (Content Management System) kommunizieren: z.B. Hard Line, Wi-Fi oder Mobile.

Content / Inhalt

Die grösste Kostenstelle des Systems: Die kontinuierliche Erstellung und/oder Beschaffung von aktuellen und relevanten Inhalten. Mehr dazu findest du unter Content.

Software

Systeme für das Management von Inhalten und/oder Geräten sowie Playback-Software auf dem Media Player.

Installation

Der gesamte Installationsprozess, von der Begutachtung des Einsatzortes bis zur finalen Installation.

Beschaffung

Diejenigen Kanäle, durch die Endkunden die einzelnen Bestandteile eines Digital Signage Netzwerkes beziehen.

Digital Signage ist mehr als nur Werbung

Schuhe und Taschen_1400x700

Das Ziel für den Einsatz von Digital Signage ist ein zeitgemässes Image, das sich auf deinen Erfolg nachhaltig auswirkt. Kommuniziere mit deinen Kunden und Mitarbeitern digital am POS/POI (Point of Sale/ Point of Interest) und hebe dich durch einen markanten, deutlichen Mehrwert von Mitbewerbern ab. Deine Zielgruppe erreichst du mit individuellen Mitteilungen, Werbung und Botschaften schnell, effizient und effektiv.

  • Vollautomatisierte Inhalte = weniger Betreuungsaufwand
  • One-to-One Marketing = intensiveres Markenerlebnis
  • Einfaches, direktes und schnelles Feedback
  • Sinkender Personalaufwand durch effizienten Customer-Self-Service
  • Maximale Vertriebsunterstützung durch einfache und schnelle Leadgenerierung
  • Erwartungen von Digital Natives werden erfüllt

CMS für deine digitale Aussteuerung

CMS Sklera

Ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes CMS (Content Management System) bietet dir als Nutzer typischerweise ein User Interface (UI). Über dieses kannst du

  • Daten hochladen und organisieren
  • eine Playlist und bestimmte Regeln für das Abspielen der Playlist erstellen
  • deine definierten Inhalte an den oder die angeschlossenen Media Player übertragen

Obwohl mittlerweile viele Features zum Standard geworden sind, gibt es einige grundsätzliche Unterschiede zwischen den Anbietern, was das Content Management betrifft. Die wichtigste Unterscheidung ist, wo die Software installiert ist und von wo diese bedient werden kann. Dies hat unmittelbaren Einfluss auf:

  • Funktionalitäten
  • Sicherheit
  • Support
  • Geschäftsmodell

E-DISPLAY.CH erstellt, verwaltet und hostet deine Daten in der Regel inhouse. Dies garantiert dir eine absolute Sicherheit und Verfügbarkeit deiner Daten. Die Zugriffe – auch für dich – sind jederzeit von jedem Ort aus gewährleistet.

Beliebte Anwendungsgebiete für digitale Beschriftung

  • Handel
  • Restaurants und Bars
  • Hotels
  • Flughäfen
  • Empfangsbereiche in Unternehmen
  • Hinweise in öffentlichen Einrichtungen
  • Patienten-Informationen
  • Krankenhäuser
  • Praxen und Gesundheitsinstitutionen
  • Schulen und Universitäten
  • Sportveranstaltungen
  • Konzerte und Events
  • Museen und Ausstellungen
  • Gottesdienst-Abläufe
  • Messestände
  • Temporäre Veranstaltungen
  • Casinos
  • Fitness- und Wellness-Center
  • Themenparks
  • uvm.

Smarte Funktionen

Geh zu den smarten Funktionen, und erfahre wie du Digital Signage clever für deine individuelle Anwendung einsetzen kannst.

Digital Signage Beratung

Wir beraten und unterstützen dich bei deinem Digital Signage Projekt Schritt für Schritt.  Von der Planung, über die Aufbereitung des Contents bis hin zur Installation kannst du voll auf unser kompetentes Team zählen. Wir schulen deine Mitarbeitenden und stehen dir mit unserem Support Team jederzeit zur Seite.

Ruf uns an.

Silvan Rohner, e-display

Silvan Rohner

Geschäftsinhaber

direkt +41 41 349 50 75

Thomas Zeller

Thomas Zeller

Verkaufsleiter / Stv. Geschäftsführer

direkt +41 41 349 50 71